home  
            e-mail  
        cd   links  
          see also    
             
          reviews    

  review POMPA  

  rbd BAD ALCHEMY # 85   The ArtBridge - Klaus Grope    
       
         
   
 

 

Es ist natürlich kein Zufall, dass BA # 85 zusammen mit POMPA (NO EDITION # 88) von BRAINGRAINHOTSPOT daher kommt. Mälzner & Jürgen Richter überraschen da hinter einer Zwiebelschale aus Verkehrsgeräuschen mit Blasmusik und theatralischen Gefühlsausbrüchen. Beckett, Thomas Bernhard, Klaus Huber und das Buch Kohelet werfen Schatten. Ein Teddybär wird schmerzlich vermisst. I must cry / I must scream / wo bin ich / merde. Da evoziert, bei aller Lakonie, ein Namenloser (je suis N. N.), also einer von uns, mit Endspiel-Emphase Weltuntergangsstimmung. Auch wenn es, vorläufig, immer 'nur' die eigene Geschichte, die eigene Welt ist. Meine Welt.

rbd BAD ALCHEMY # 85, Germany

index
 
 
 

 

Diese Mixtur aus krawalligem Straßenlärm und softrockigem Sprechgesang hat mich gemüßigt, selbiges zwei Mal in Folge in voller Gänze mir reinzuziehen. Wobei sich mir nebenbei die Frage auftat: Treten die auch LIVE auf?

The ArtBridge - Klaus Grope

index